"Loading..."

Über mich

Michael Kerpf.

Hallo, mein Name ist Michael Kerpf. Ich lebe und praktiziere im Stuttgarter Westen. Ich bin Friseur mit großem Fokus auf Individualität und Kreativität.

Michael Kerpf Portrait

Ich stamme aus einer “Friseurfamilie“ und bin schon im Kindesalter mit dem Friseurhandwerk sowie der Salonführung in Berührung gekommen. Im Jahr 2002 begann ich die Ausbildung zum Friseurgesellen im Salon Geiger in Nesselwang. Nach Abschluss der Gesellenprüfung arbeitete ich in den darauffolgenden drei Jahren in verschiedenen Salons im Allgäu. Mein Schwerpunkt lag bereits damals schon vor allem in Schnitt- und Colorationstechniken. 2009 besuchte ich die Meisterschule in Biberach und beendete diese erfolgreich mit einem Meistertitel sowie einem Abschluss als kaufmännischer Fachwirt. Meine erste Anstellung als Friseurmeister folgte direkt danach in München-Starnberg, wo ich als stellvertretender Salonleiter bei Benno Hagenbucher arbeitete. Um eine weitere Facette des Friseurhandwerks zu erlernen, wechselte ich im Oktober 2009 zu Keller the school, wo ich nicht nur eine Weiterbildung zum Trainer anschloss sondern gleichzeitig auch die Salonleitung im Exklusiv-Salon Keller haircompany in Sindelfingen übernahm. Zwei Jahre schulte ich bei Keller the school deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz Friseure in allen Bereichen des Friseurhandwerks. Zudem leitete ich für zwei Jahre einen Keller Exklusiv Salon. Des Weiteren arbeitete ich an den jährlichen Kollektionen mit und präsentierte diese vor großem Publikum bei der jährlichen Kollektionspremiere. Zu dieser Zeit gewann ich auch den Titel des Top Hair Wettbewerbs in der Kategorie „BEST MEN“. Um meine Kompetenzen weiter auszubilden und vor allem auch meinem Interesse an organisch, nachhaltig produzierten Produkten nachzugehen, wechselte ich in einen renommierten AVEDA Concept-Salon in Stuttgart.